-1

OB Kandidat


wenn keiner allein den Kandidat machen will, brauchen wir 26 Kandidat/innen die in jedem Stadtteil a) unsere K21 Argumente b) alle anderen Themenbereiche c) natürlich auch ihre persönliche Meinung artikulieren.

Vor der Stichwahl sieht man dann weiter wer oder was...

So hält sich auch der Zeitaufwand für den Einzelnen in Grenzen und die Gruppen in den jeweiligen Stadtteilen können vor Ort unterstützen....

Mehr am Samstag in den Gruppendiskussionen


Diskussionen

  • Sabine Leidig, verkehrspolitische Sprecherin der Linken und engagierte S21-Gegnerin, wäre leider keine geeignete Kandidatin, da sie gar nicht kandidieren will.

    • Attempto schreibt im PS-Forum: „In was für einer Stadt wollen wir leben? Sollen die Eliten, sollen die Herrschenden mit jedem Mist immer durchkommen? Das Scheitern von Stuttgart 21 als Auftakt für eine mutige, entschlossene, transparente Demokratie. Kein Stuttgart 21 nirgendwo.“

      Diese Fragen und die Vision erfordern, dass wir den Blick weit über den 7. Oktober 2012 hinaus richten, Perspektiven entwickeln und Wege aufzeigen, wie der Widerstand frei von strukturellen Abhängigkeiten, sich mit Hirn und Herzblut, mit Köpfchen und Kraft, diesen herausfordernden Aufgaben widmen kann.

      Übrigens die Worte stammen von Sabine Leidig aus http://www.youtube.com/watch?v=Yhx3z_77AQs Ihre wohlüberlegten und kritischen Analysen hat sie in vielen Beiträgen, Reden, Verbands- und parlamentarischer Arbeit aufgezeigt; ihre auf fundierten Kenntnissen basierenden Perspektiven geben Orientierung und wären wichtige Wegweiser für den Widerstand im Wahlkampf. Für sie als eine OB-Kandidatin spricht: Sie hat sich als engagierte Gegnerin von S21 profiliert; sie ist glaubwürdig, weil unbelastet von den widerstandszermürbenden Verfahren Schlichtung, Stresstest und VA; sie hat mit einer bemerkenswerten Rede am 14.2. vor der Räumung des Schloßgartens ihre Verbundenheit und ihre Empathie mit den Stuttgarter Bürgern gezeigt." Siehe http://www.parkschuetzer.de/diskussionen/aktionen/themen/1767

  • Danke für diesen Vorschlag.

    Gut wären weitere Vorschläge, die sich auf konkrete, mögliche OB-KandidatInnen festlegen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.